Sportfest SV Völkersbach 2. - 4. August

Posted: Mi., 03.07.2024 - 20:47 | By svv-redakteur

Live Musik satt bei freiem Eintritt

Bald ist es wieder soweit, dann steigt in Völkersbach wieder das dreitägige Sportfest mit jedem Abend Live Musik.

Bevor aber die ersten Klänge aus den Boxen der Starlight Veranstaltungstechnik tönen, gibt es am Freitagmittag das traditionelle Handwerkeressen mit Ab‘kochtem und Sauerkraut der Metzgerei Glasstetter. Ab 13 Uhr heißt es: Bolzen auf dem Sporti (freies Kicken für alle großen und kleinen Kinder). Um 18 Uhr starten Freizeitkicker und Firmen das auch schon nicht mehr wegzudenkende Fußballturnier. Um 21 Uhr betritt dann erstmalig MOBY DICK die Bühne am Wasen. Fünf Heavyrocker aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim, allesamt seit vielen Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs, machen sich auf, um den Hits ihrer Idole angemessenen Tribut zu zollen! ** MOBY DICK *** feat. Hagen Grohe am Mikro !
Allen voran David Readman (Voodoo Circle PC69), Hagen Grohe, Herbie Langhans (Avantasia), Michael Bormann, Alexx Stahl (Bonfire) oder Sascha Krebs (Rock meets Classic) die mit ihren unvergleichlichen Stimmen und Performances der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufdrücken. Hinzu gesellt sich Markus Kullmann (Voodoo Circle, Sinner, Hartmann, Glenn Hughes, John Diva) sowie Holger Seeger (Keyboards), Oliver „O.G.“ Güttinger (Gitarre) und Tobias Griebel (Bass). Aktuell übernehmen David Readman (Pink Cream 69, Voodoo Circle), Hagen Grohe (Joe-Perry-Project, Gitarrist von Aerosmith) oder Sascha Krebs (Rock meets Classic, “We will rock you”-Musical) das Mikro.

Die einzelnen Bandmitglieder standen zudem bereits mit Acts wie FOREIGNER, THIN LIZZY, TESLA, RAINBOW, RAGE, MOLLY HATCHET, Y&T, KROKUS, GIRLSCHOOL, DREAM THEATER, VOLBEAT, NAZARETH, GOTTHARD, GLENN HUGHES, JOURNEY, WHITESNAKE, EUROPE, U.D.O. uvm. auf einer Bühne.

Auf dem Programm stehen unter anderem Deep Purple, Whitesnake, DIO, Foreigner und Led Zeppelin, gespielt mit atemberaubender Energie und einer Performance bis zum Siedepunkt.

Hard- & Heavy-Rock – Live-Extase garantiert!

Den Samstag eröffnet die SVV-Jugend um 10 Uhr mit Fußballspielen, ehe um 11.30 Uhr das beliebte Beachvolleyballturnier stattfindet. Um 18 Uhr beginnt das Elfmeterschießen der Völkersbacher Vereine, Gönner und Sponsoren des SV Völkersbach.

Um 20.30 Uhr hat die Oktoberfestband DIE LAUSBUBA ihre Premiere auf der Völkersbacher Bühne. Die verrückten Musiker überzeugen mit jungem, frechem und dynamischem Auftreten. Durch die Wandlungsfähigkeit von bayerischer Volksmusik mit fetzigen Polkas zum Klatschen und Walzern zum Schunkeln, bis hin zu aktuellen und bekannten Hits zum Singen und Tanzen, sorgt die Band für zünftige Oktoberfest-Musik und ordentlich Stimmung auf dem Festgelände.

Am Sonntag findet um 10.30 Uhr der Festgottesdienst statt. Im Anschluss starten die Völkersbacher Dorfmusikanten den letzten Festtag und werden mit ihren Instrumenten und der volkstümlichen Musik wie immer für tolle Stimmung sorgen. Ab 12 Uhr bietet der Sportverein dann ein Mittagessen zur Stärkung an. Von 13.30 bis 14.15 gibt es Spiel und Spaß für Kinder ab 4 Jahren bis Schulanfänger, von 13.30 Uhr bis 15 Uhr ein Bildersuchspiel für Kinder und von 14 bis 15.30 Uhr Kinderschminken.

Um 14 Uhr bittet dann die Bouleabteilung des SV Völkersbach zum Bouleturnier, ehe um 14.15 Uhr die zweite Mannschaft TSV Spessart/SV Völkersbach und um 16.15 Uhr die A-Junioren der JSG Ettlingen und die 1. Mannschaft des SVV je ein Freundschaftsspiel bestreiten.

Um 18.30 Uhr kommen dann wieder „unsere Freunde“ PIRM JAM zum Abschluss des Sportfests die Bühne betreten. Seit nun mehr 20 Jahren sind Andy und Stefan zusammen auf der Bühne und einen Großteil davon auf der Völkersbacher Bühne. Acoustic music vom Feinsten.

Natürlich gibt es während des gesamten Fests leckeres Essen. Neben den üblichen „Festessen“ bietet der SVV an den verschiedenen Abenden auch einen besonderen Gaumenschmaus, zum Beispiel am Samstag, passend zur bayerischen Musik Vesperjause, Obazda mit Brezel oder einen Wurstsalat.

Dazu gibt’s am großzügigen Weinstand leckere Weine der Oberkircher Winzer/Hex vom Dasenstein und Wein-Mixgetränke. An der Bierinsel kühles Bier der Brauerei hoepfner und am Freitag und Samstag Abend einen Barbetrieb.

Der SV Völkerbach freut sich auf Ihr, auf Euer Kommen !

MOBY DICK