Rückblick Trainingslager B-Jugend

Posted: So., 05.02.2023 - 08:31 | By svv-redakteur

Erfolgreicher Start in die Rückrundenvorbereitung

Am 20.01. trafen sich 14 Spieler und die drei Trainer der B-Jugend in der Sportschule Steinbach. Nach dem Abendessen stand ein Kraftzirkel mit anschließendem Kicken in der Halle an.

Samstagmorgens folgte der erste Härtetest der Rückrunde mit einem Spiel gegen die B-Jugend des FC Lichtental. Trotz Chancenplus konnten wir das Spiel nicht als Sieger beenden, sondern mussten uns mit einem 1:1 begnügen.

Der Nachmittag wurde genutzt, um in der Halle mit Kooperations- und Teamspielen den Mannschaftsgeist zu stärken. Anschließend konnten die Jungs den Kraftraum nutzen, um ihre Körper zu stählen.

Am Samstagabend wurde dann in einer gemeinsamen Teamsitzung die Hinrunde besprochen und Verbesserungen überlegt. Zudem wurde der Captain gewählt und Szenen aus dem am Vormittag aufgezeichneten Testspiel analysiert.

Sonntags ging es nach dem Frühstück bei winterlichem Wetter ein letztes Mal auf den Kunstrasen bevor gegen 13 Uhr die Heimreise angetreten wurde.

Alles in allem war es eine super Sache und die Spieler sowie das Trainerteam hatten viel Spaß. Wir hoffen, dass wir mit dem Schwung des Trainingslagers erfolgreich in die Rückrunde starten, um das rettende Ufer des Klassenerhaltes zu erreichen.

Danke an dieser Stelle an alle „fahrenden“ Eltern sowie den SV Völkersbach, der uns mit einer Spende unterstützt hat.