abteilungen

Aktive Herren

2021 Aktive Herren

Neben der 1. Mannschaft und den Jugendmannschaften ist beim SV Völkersbach seit je her auch eine AH-Mannschaft aktiv. Die Abteilung hatte im Jahr 2020 ca. 30 Mitglieder, von denen ungefähr 25 aktiv am Trainingsbetrieb teilnahmen. Das Training ist immer mit durchschnittlich 10 – 14 Spielern recht gut besucht, was jedoch nicht heißt, dass nicht immer noch der eine oder andere Platz für „junge Talente“ frei wäre. Interessierte müssen nicht in einem Verein aktiv gewesen sein, auch Quereinsteiger und Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet ganzjährig montags ab 19 Uhr auf dem Sportgelände des SVV statt. 
Selbstverständlich wird bei der AH jedoch nicht nur Fußball gespielt. Auch das gesellige Miteinander kommt nicht zu kurz. Ob es montags nach dem Training, oder einmal im Jahr der Besuch eines Wintersport Weltcup-Events ist, es ist immer etwas geboten.
War es vor 2010 das legendäre Hahnenkamm-Abfahrtsrennen in Kitzbühel, ist es mittlerweile seit einigen Jahren der Biathlon Weltcup in Hochfilzen (Tirol) der kurz vor Weihnachten besucht wird.
Weitere Aktivitäten gibt es auch bei Altpapiersammlungen, Sportfesten und Arbeitseinsätzen. 

Zeiten

Montag

19:00 Uhr

Ansprechpartner

Veit Sitter

veit.sitter@sv-voelkersbach.de