Rückblick Weihnachtsfeier 2022

Posted: Sa., 17.12.2022 - 16:28 | By svv-redakteur

Nach langer Corona-Pause konnte unser 1.Vorsitzender Stephan Vitus Falk in diesem Jahr endlich wieder in einen voll besetzten Saal des Vereinsheimes Am Wasen blicken und Mitglieder, Freunde und Gönner des SVV zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßen.

Nach einer Weihnachtsgeschichte vorgetragen von Michael Zimmermann und der musikalischen Eröffnung des Abends durch die Völkersbacher Lerchen mit Heiko Wipfler an der Gitarre sowie Jürgen Ochs und Markus Speck mit festlichen Trompetenstücken nahm Stephan die Gäste im Rahmen seines Jahresrückblicks mit auf die Reise durch die zurückliegenden 12 Monate:

Hierbei konnte auf Events wie die Bildersuchwanderung am 1.Mai, das Muttertagsfrühstück am 8.Mai, das Sportfest am ersten August-Wochenende als Höhepunkt der Festsaison, den Vereinsausflug Mitte September, den Wasenlauf und den Badischen Abend Ende Oktober zurückgeblickt werden.

Dass ein derartiges „Mammut-Eventprogramm“ nur mit einer Vielzahl hoch engagierter, ehrenamtlicher Helfer möglich ist, wurde hierbei von Stephan immer wieder betont und den (Haupt-)Helfern ein dickes Lob und v.a. Dankeschön ausgesprochen.

Darüber hinaus hob Stephan hervor, dass in 2022 das Angebot des Vereins sowohl inhaltlich als auch infrastrukturell nochmals ausgebaut werden konnte: so zieren seit diesem Jahr ein neuer Kinderspielplatz sowie Senioren Sportgeräte das Vereinsgelände des SVV und laden Besucher und Sportbegeisterte zum Verweilen rund um das Clubhaus am Wasen ein.

Als weitere Sportangebote kamen Ende des Jahres das Eltern-Kind-Turnen für 1,5 – 3 Jährige sowie das Geräteturnen für die Jahrgänge 2014 – 2016 hinzu. Dadurch ist der Sportverein seinem Ziel, sich neben den „klassischen“ Fußballangeboten noch breiter aufzustellen, wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Nachdem auch allen Abteilungs- und Übungsleiteitern/-innen (Damenriege, Damen Fitnessgruppen, Volleyball, Tischtennis, Boule, Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Geräteturnen, Fußballjugenden, Fußball AH, Fußball Senioren) die mehr als verdienten Dankesworte seitens Stephan zuteil geworden waren, wurden abschließend auch nochmals die „jungen Wilden“ unserer 1.Mannschaft im Fußball Seniorenbereich zu einem tollen 2. Tabellenplatz nach Abschluss der Hinrunde beglückwünscht.

Als vorweihnachtliche Überraschung konnte Stephan den Anwesenden dann noch die brandneue Homepage des Vereins präsentieren, die mit dem heutigen Tag „live“ gegangen ist.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete zu guter Letzt eine Bildershow der Highlights aus 2022 bevor der gesellige Part des Abends eingeläutet wurde, der bis in die späten Abendstunden andauerte.

Schmücken

Gäste