Ehrenteller der Gemeinde Malsch für Isolde Wipfler

Posted: Sa., 02.03.2024 - 16:00 | By svv-redakteur

Am vergangenen Freitag war ein Teil der Vorstandschaft des SVV beim Ehrungsabend der Gemeinde Malsch anwesend. Grund hierfür war die Verleihung des Ehrentellers an unsere Isolde Wipfler für 50 Jahre Ehrenamt !

Liebe Isolde, auch von uns nochmal allergrößten Respekt und tausend Dank für Deinen tollen und schier unermüdlichen Einsatz für unsern SV Völkersbach.

Da unser Bürgermeister Markus Bechler, die passenden Worte gefunden hat und so nett war, uns seine Laudatio zur Verfügung zu stellen, hier nochmal der Wortlaut der Ehrung:

Vereine sind eine tragende Säule für bürgerschaftliches Engagement.

Wir in Malsch sind in der glücklichen Lage eine große und vielfältige Kultur- und Sportlandschaft zu haben. Dies ist aber nur durch den außerordentlichen Einsatz von Ehrenamtlichen z. B. als Vorstand, Übungsleiter oder in sonstigen Funktionen möglich.

Ich darf vom Sportverein Völkersbach, Frau Isolde Wipfler, zu mir auf die Bühne bitten.

Sport belebt Körper, Seele und Geist! Wie wichtig Sport und Bewegung in jedem Alter ist, ist allseits bekannt. Bewegung trainiert die Muskeln, bringt den Kreislauf in Schwung, ist gut für das Gehirn, fördert den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem, steigert das Selbstwertgefühl, belebt soziale Beziehungen und vieles mehr.

Sie Frau Wipfler haben deshalb bereits im Jahr 1972 die „Damenriege“ beim Sportverein Völkersbach gegründet. Diese Damenturngruppe haben Sie nicht nur gegründet, sondern waren dort mit Leib und Seele bis Januar 2023 die Übungsleiterin der Gruppe. Darüber hinaus haben Sie sich für den Sportverein Völkersbach engagiert. Ihr Herz schlägt für den Verein!

Mit Ihrem Team haben Sie sich viele Jahre für den Kaffee- und Kuchenstand an verschiedenen Festen und Veranstaltungen verantwortlich gezeigt. Auch bei den Mitgliederversammlungen haben Sie bei Ihren Abteilungsvorträgen sehr lebhaft und liebevoll den Ablauf und aktuellen Stand Ihrer Gruppe geschildert und dabei „Jung und Alt“ begeistert.

Für Ihre 50-jährige aktive Tätigkeit als Übungsleiterin ist es mir eine Freude, Sie mit dem Ehrenteller der Gemeinde Malsch auszeichnen zu dürfen.