13. Spieltag - Niederlage in Rüppur

Posted: Mo., 06.11.2023 - 09:24 | By svv-redakteur

Der Start ins Spiel verlief schlecht für uns und nach einem Fehler im Aufbau gerieten wir früh in Rückstand. Das 2:0 bekamen wir dann in der 15. Minute nach einem Eckball. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber auf 3:0 erhöhen.

In den zweiten Durchgang starteten wir deutlich besser und besorgten in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Die Flanke von rechts rutschte durch bis links in den Strafraum, wo Manuel Daum den Ball noch mal scharf machte. Nach dem Querpass scheiterte Fabian Ernst noch am Torhüter doch Manuel Daum verwertete den Abpraller. In der 56. Minute konnten wir durch ein Eigentor auf 3:2 stellen und waren wieder voll im Spiel.

Wir hatten nun mehr vom Spiel und Rüppurr lief viel hinterher, richtig gefährlich wurde es aber zu selten. Nach einem erneuten Fehler in der Abwehr erhöhten die Gastgeber dann auf 4:2. Dieser Gegentreffer hinterließ Spuren von denen wir uns nicht mehr erholen konnten. Außer einem Lattenkracher von Peter Dreixler konnten wir keine Torgefahr mehr entwickeln und verlieren auch in Rüppurr.